"Der Mensch, der es unternimmt, andere zu bessern, verschwendet Zeit, wenn er nicht bei sich beginnt."
[Ignatius von Loyola]
SEMINARE
Seminare offene
Seminare für Unternehmen
Kundenstimmen
Coaching
Körperarbeit
News, Infos
Christine Moser
Kundenstimmen zum Coaching und Seminar: Lebe, was in Dir steckt!
Tina M.
»Das Seminar war für mich sehr aufregend, spannend aber auch anstrengend zugleich. Wir haben sehr viel erarbeitet und ich konnte dadurch viele neue Erkenntnisse sammeln. Es war auch sehr interessant zu sehen, wie mich andere Menschen wahrnehmen und einschätzen. Es hat mich in sehr vielem bestätigt, das heißt eigentlich kannte ich meine Stärken und Talente, war mir jedoch nie ganz sicher ob ich richtig liege. Durch das Seminar bin ich sowohl durch die Vorbereitungstests als auch durch die Einzel- und Gruppenarbeiten und natürlich auch durch die anderen Kursteilnehmer positiv bestätigt worden. 

Es tut gut jetzt Klarheit zu haben und jetzt meine Talente bewusster und öfters einzusetzen. Auch beruflich bin ich bestätigt worden und mir jetzt sicherer was ich wirklich im Leben machen will. Ein großes Lob an Christine für die tollen 2 Tage. Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht – meine Ergebnisse werden mich sicher noch sehr lange begleiten.«

Thomas S.
»... eine sehr wertvolle Hilfe und ein großer Anstoß, neue Wege zu gehen.«
Claus F.
" Ich empfinde wieder Sinn für meine Arbeit. Ich freue mich auf Montag und die Arbeit mit meinen Kollegen. Danke dafür."

Stefanie A.
»Das Seminar mit Christine Moser war ein unglaublich spannendes und sehr bereicherndes Erlebnis mit wunderbaren Auswirkungen, die sich nach und nach in meinem Leben zeigen und alles einfach "runder" machen. Christine Moser ist das beste Beispiel dafür, wie jemand seine Talente voll auslebt und damit sich selbst und gleichzeitig andere Menschen glücklich macht! «

Anja H.
» Ich denke jeder kennt früher oder später so ungefähr seine Stärken. Wirklich vertraut -- und derer sind wir uns völlig bewusst -- sind uns jedoch unsere Schwächen. Ich kann die meinen so genau benennen, dass ein Blinder sie mit der Spitze einer Stecknadel treffen würde. Diese Punktlandung möchte ich auch mit meinen Stärken hinbekommen. Sie können das schon? Dann ergründen Sie doch zusammen mit Christine Moser aufgrund welchen Talents Ihnen das möglich ist! ;) Das Seminar "Lebe, was in Dir steckt" war der perfekte Schritt in die richtige Richtung. Für mich waren die zwei Tage eine echte Bereicherung.«
 
Brundhild O.
»Sehr intensives Seminar, bei dem ich neue Erkenntnisse über mich bekommen habe. Selbst wenn man seine Talente kennt, wird man hier nochmal bestärkt. Christine Moser erkennt sehr schnell, wie man tickt, worin man stark ist und was einen vielleicht hindert seine Talente zu leben. Neues wagen um seine Stärken zu stärken!
Danke, Christine, dafür.« 
Sabrina S.
"Ich war vor vier Jahren bei Dir im Seminar. Für mich war das damals ein einschneidendes Erlebnis. Es hat mir viel Mut gemacht.Ich möchte dir kurz erzählen, was ich heute tue. Mein Studium zur Mediendesignerin habe ich im November erfolgreich abgeschlossen. Ich bin dann umgezogen und habe mich im Raum Freiburg für eine neue Stelle beworben. Ich hatte viele Angebote und habe eine Stelle in einer Agentur gefunden, die scheinbar genau zu mir passt. Am Freitag war mein letzter Arbeitstag im Unternehmen, wo ich die vergangenen 13 Jahre war. Morgen beginnt ein neuer Abschnitt in meinem Berufsleben. Ich freu mich. Ohne das Seminar damals, wäre sicher vieles ganz anders gekommen. Und ich bin sehr stolz und glücklich, wie es tatsächlich kam. Ich finde Deine Arbeit toll und wichtig."

Claudia M.
» Es ist viel stärkender und produktiver mehr auf die eigenen Stärken zu schauen und mit ihnen zu arbeiten als immer wieder die eigenen Schwächen in den Vordergrund zu rücken – mehr von dem, was gut und einzigartig ist und weniger von dem, was viel Kapazitäten „schluckt“. Es war sehr anregend mit sehr unterschiedlichen Menschen aus einem gänzlich anderen beruflichen Hintergrund dieses Seminar zu erleben. Es ist immer wieder frappierend wie stark doch erste Eindrücke sind.
Christine, du hast dieses Seminar mit viel Einfühlung und Gespür geleitet, aber auch wichtige Impulse für weitere berufliche und persönliche Perspektiven gesetzt. Dir an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Danke!«
 

Kundenstimmen zu Seminaren in Firmen
 
Michael S.
"Ich wende bereits erste Themen an, z.B. den „Anderen“ besser zu verstehen im Hinblick auf seine Talente, nicht seine „Schwächen“ J. Außerdem bringt mir gerade die „Achterbahn“ sehr viel, da wir im Moment große Projekte starten, die große Veränderungen mit sich ziehen… Das Training hat mir sehr viel gebracht!
... das Seminar war wirklich super..."


Carmen Mallinowski
Louis Widmer GmbH, Marketing 
» Ich habe mich gefreut, dass wir gemeinsam nach Lösungen gesucht haben, mit der tollen Unterstützung von Frau Moser. In der Gruppenarbeit konnten wir uns super mit Kolleginnen austauschen. Frau Moser ist auch auf alle Fragen und unsere Besonderheiten eingegangen.« 

Elmar Mayer
IT-Abteilung, Sick Stegmann
» Im Seminar wechselten sich Gruppen- und Einzelarbeit sinnvoll ab, so dass die Zeit wie im Fluge verging. Jeder war gefordert, wobei sich jeder in dem lockeren Klima gut entfalten konnte. Es war sehr abwechslungsreich! Es entstand immer wieder erneut Spannung, mit welcher Methode wir wohl das nächste Thema anpacken würden!«

Doris Perschl und Susanne Wehrle
Stadtverwaltung Laufenburg 
»… Man vergisst, auf die Uhr zu schauen. Es macht Spaß, dabei zu sein und mitzumachen. Der Wechsel im Seminar zwischen Konzentration, selbständigem Arbeiten, Informationen und Lockerungsübungen ist optimal aufeinander abgestimmt..« 

Hans-Jürgen Jäger
Stadt Tuttlingen 
»… besonders gut gefallen hat mir, dass diverse kleine Kniffe, Tipps und Anregungen vermittelt wurden, die zu einem besseren Lernerfolg und Umgang mit den Mitarbeitern und Azubis führen.«
 
Talent! Das Berufsorientierungsseminar + Berufscoaching
Magnus S.
 
"Es war ein sehr abwechslungsreicher Tag, der mir half meine Talente zu entdecken und eine berufliche Richtung zu finden. Ich kann es nur weiterempfehlen,
da ich bis zu diesem Zeitpunkt nichts davon wusste, was ich später einmal machen will. Durch das Seminar habe ich eine Vorstellung davon bekommen."
Marvin T.
"Super Möglichkeit für alle, die sich  nocht nicht sicher sind, was sie nach der Schule machen möchten. Wichtig was das Ergebnis am Schluss, das alles auf den Punkt gebracht hat."   
Constanze M.
"Das Coaching hat mir sehr viel Spaß gemacht! Obwohl ich mir schon ziemlich im Klaren über meine Talente & Stärken war, war es nochmal eine tolle Möglichkeit, dies bestätigt und auf den Punkt gebracht zu bekommen. Das Coaching würde ich jedem empfehlen, der an seiner beruflichen Richtung zweifelt oder auch noch gar nicht weiß, wo es für ihn hingehen soll. Es ist ein sehr intensiver & auch anstrengender Tag, aber es ist spannend und für das Ergebnis am Schluss lohnt sich das auf alle Fälle. Vielen Dank!"
Jessica K. und Robin C.

Wir fanden das Seminar sehr hilfreich für unseren weiteren Weg in die Zukunft.
Wir haben herausgefunden was unsere Talente und Stärken sind und haben uns selber noch besser kennengelernt in dieser Hinsicht.
Alles in allem war es ein erfolgreicher Tag der uns in die richtige Richtung geführt hat!


Verena N.
"Ich kam zu Frau Moser, weil ich keinerlei Ahnung hatte was ich nach der Schule tun könnte und welches Studium zu mir passen würde. Es hat mir sehr geholfen da ich neue Denkanstöße bekam und jetzt ein klareres Ziel vor Augen habe. Das Einzelcoaching kann ich jedem empfehlen der auch vor so einer Entscheidung steht und dahin gehend Hilfe benötigt" 
Menschen, bei der Arbeit! So leben andere im
Arbeitsalltag ihre Talente und Stärken

lassen Sie sich inspirieren!
mehr >

 
8 Tipps mit denen Führungskräfte ihre
Mitarbeiter glücklich machen
hier gehts zum Blog


 
mehr >
CM Impulse & Wege
Christine Moser
Wiesenstr. 9
78585 Bubsheim
[TEL] 07429 - 91 66 72
[FAX] 07429 - 94 08 55
info(at)christine-moser.de