“Was wir am nötigsten brauchen, ist jemand, der uns hilft, das zu tun, was wir können.”

Ralph Waldo Emerson

benutzt

Ich bin Christine Moser!

Seit über 20 Jahren bin ich selbständige Trainerin und Coach und ich liebe meine Arbeit noch immer! Vielleicht oder gerade deshalb, weil ich meine eigenen Talente und Stärken leben kann.

Das Talente- und Stärken-Management ist meine gelebte Leidenschaft und Passion.

Wenn ich Menschen entwickeln, Gruppen bilden und begleiten kann, dann lebe ich meine Talente.

Meine Motivation besteht darin, aus dem Einzelnen das eigene Potential zum Vorschein zu bringen.

Ich bin Profi darin, die Stärken und die Individualität der Menschen zu erkennen. 
Erkenne, was sie brauchen und was sie blockiert. Ich mache die Einzigartigkeit der Menschen sichtbar, damit sie ihr Können bei der Arbeit einsetzen können.

Mein Weg war anders, als zunächst gedacht

Auch ich habe (m)einen individuellen beruflichen Weg, der mich immer wieder auffordert, in mich zu horchen, um meinen Talenten und Stärken zu folgen. Um genau den Weg einzuschlagen, der zu mir passt.

Aufgewachsen bin ich in einem mittelständischen Familienunternehmen (Hersteller für Präzisionsdrehteile). Sozusagen mittendrin im Arbeitsalltag zwischen Menschen, Maschinen, in der Produktion und dem Büro. Diese Zeit hat mich immens geprägt.

Ich habe als Kind bereits erfahren, wie Mitarbeiter*innen und Unternehmer*innen (in diesem Fall meine Eltern) denken und handeln. So erlebte ich ihre Freuden, aber auch ihre Sorgen und Nöte. Ich lernte dadurch die Denk- und Verhaltensweisen von Führungskräften, Geschäftsführer*innen und Mitarbeiter*innen gleichermaßen.

Mein Weg war trotzdem ein wenig anders. Ich wollte Praxis und Studium vereinen und so kam es, dass ich als Krankenkassenbetriebswirtin bei einer großen Krankenkasse studierte, und als junge Führungskraft eine Geschäftsstelle aufbaute und leitete.

Meine Neugierde hat mich in den Zeiten der Krankenkassenöffnung zu neuen Ufern geleitet. Ich durfte beim riesigen Wachstum der BKKs mit dabei sein. Und so vereinte ich das Thema Führungskraft sein mit der Aufbauarbeit. Arbeitgeber*innen und Mitarbeiter*innen zu schulen, gehörte schon damals mit dazu.

Mein Herz schlägt für Menschen, deren Entwicklung und Schulungen.

Irgendwann hat es mir nicht mehr gereicht, in meiner Freizeit bei der BKK-Akademie und der IHK zu unterrichten. Ich folgte meinem Impuls und ging in die Selbständigkeit.

Warum erzähle ich meine Geschichte? Weil auch ich immer aufgefordert bin, meinen Talenten und Stärken zu folgen. Es soll Dir, es soll Ihnen, auch Mut machen, Deinen bzw. Ihren ganz individuellen Weg zu gehen.

Ich hatte zum Glück immer wieder Menschen (auch Fremde, Freunde, Vorgesetzte usw.), die mich liebevoll oder manchmal mit einem Tritt auf neue Wege brachten.  Allerdings hat mir mein innerer Impuls und meine Neugierde geholfen, das zu leben, was ich kann und was mir Freude bringt. Dafür bin ich sehr dankbar.

Ich wünsche allen Menschen, dass sie ihren Talente orientierten Weg auf ihre ganz besondere Weise gehen: Einzigartig, mit Mut und Herz.

Meine Arbeit richtet sich auf die Stärken und Ressourcen des anderen, um diesen auf seinen Weg zu bringen. Einzelne Lernschritte, Lösungswege werden dadurch schnell erkannt.

Das sind meine Talente

Mit sehr viel Einfühlungsvermögen nehme ich Menschen in ihrer Einzigartigkeit und Persönlichkeit wahr und begleite sie ein Stück auf Ihrem Weg. Mit viel Motivationskraft, damit sie ihr Potenzial leben können.

Wenn ich Menschen verbinden, Gruppen bilden und entwickeln kann, dann lebe ich mein Talent „Entwicklung“.

Mein Organsationstalent und mein Ideenreichtum helfen mir, Neues aufzubauen, flexibel denken zu können und Lösungen und Möglichkeiten für Blockaden zu finden.

Ich liebe meine Arbeit von Herzen, weil ich meine Stärken leben kann. 

Mein Ausgleich: Natur, Sport und Reisen

Bin ich gerne in der Natur, mag es, sportlich in Bewegung zu sein und entdecke gerne andere Länder und Kulturen. Kulturelles und Veranstaltungen mit neuem Denkstoff inspirieren mich.

Als Genussmensch liebe ich Geselligkeit mit einem Glas guten Wein und leckerem Essen mit Freunden und der Familie. Meine Kraft und Ausrichtung verdanke ich meinem täglichen Mentaltraining.

Ich freue mich darauf, mit Dir und mit Ihnen zu arbeiten.

Christine Moser

Meine Vita

9

Online-Trainerin – Ausbildung bei abb

9

DBVC-zertifizierte Coaching Ausbildung und IOBC zertifiziert

9

Ausbildung zum Gallup Strengths Performance Coach, Gallup University

9

BDVT-geprüfte Trainerin und Beraterin

9

zertifizierte NaturTalent © Mentorin

9

zertifizierte NST-Beraterin

9

Entrepreneur-Talent-Coach

9

NLP PractitionerSuggestopädin DGSL

9

Ausbilderin der AEVO

9

Sozialversicherungsfachangestellte
– AOK Betriebswirtin (duales Studium, gehobener Dienst)

Entdecke und lebe deine Talente

Ebook Entdecke deine Talente Christine Moser

In meinem Ebook finden Sie jede Menge Wissen und Impulse. Über den Button kommen Sie direkt zum Ebook und können es über die Plattform bookboon erwerben.

Mit dem Klick auf diesen Link werden Sie automatisch zur Verkaufsplattform "bookboon" weitergeleitet.

Christine Moser