Talente und Stärken im Einklang mit der Natur

Die Geschichte von Georg Faude. Er gibt uns in diesem Beitrag einen wunderbaren Einblick in seine Talente und Stärken, die er täglich lebt und die ihn glücklich machen.

Georg Faude ist seit über 20 Jahren selbständig. Er besitzt eine Gärtnerei 
mit Floristik, betreibt Baumpflege, ist im Forstbetrieb zuständig und betreibt Grabpflege. Insgesamt hat er vier Mitarbeiter beschäftigt.

Als Jugendlicher hat Georg den Beruf des Forstwirtes erlernt. Es war im schon immer klar, dass er als „Naturkind“ garantiert nicht im Büro oder in einer Produktionshalle seine Zeit verbringen will. Eine ergänzende Gärtnerausbildung hat seine Talente weiterentwickelt.

Seine Kreativität ist sein größtes Talent. Ob als Florist, wenn er einen Blumenstrauß zusammenstellt, auf dem Friedhof, die Bepflanzung mit einem „besonderen“ Gespür farblich abstimmt oder wenn er sich auf den großen Bäumen aufseilt, um dann den Bäumen wieder die richtige „Frisur“ zu schneiden.

Außerdem gestaltet Georg mit großer Hingabe Skulpturen, die der mit der Motorsäge fertigt. Er lebt sein Talent der Kreativität sehr vielfältig. Sich nur auf einen Bereich zu konzentrieren, wäre ihm zu langweilig.

Kreativität: Talente und Stärken mit allen Facetten leben

Kreativität wird von den Menschen sehr unterschiedlich gelebt. Manche leben es im Gestalterischen, durch Zeichnen, Malen, Ideen einbringen oder ähnlichem.

Bei Georg ist die Kreativität sehr beeindruckend. Denn er lebt diese in „Vielfältigkeit“. Statt sich auf „nur“ einen Bereich zu konzentrieren, ist es für ihn sehr wichtig, dass er verschiedene Geschäftsfelder hat. Die Gärtnerei, seinen Baum- und Forstbereich, die Friedhofsarbeit, seinen Skulpturenverkauf. Diese facettenreichen verschiedenen Aufgaben gehören zu seiner Kreativität. „Einspur“ geht nicht!

Wer denkt, dass es Georg manchmal langweilig wird, hat sich getäuscht, denn Georg liebt es zu arbeiten – manchmal mehr als „Faulenzen“, wie er es nennt.

Talente und Stärken leben und sich dadurch frei fühlen

Georg liebt seine Freiheit! Frei arbeiten zu können, frei in der Natur, frei gestalten zu können. Und dabei ist jeder Tag anders.

Was lässt Georg nicht schlafen?

Es sind seine vielen Ideen, die er im Kopfe hat und die er gerne umsetzen mag. Manchmal aber nicht umsetzen kann, da ihm hin und wieder die Zeit ausgeht!

Was kann Georg nicht so besonders gut – macht ihm weniger Spaß?

Das können Sie sich sicherlich vorstellen! Büroarbeiten und die Buchhaltung. Diese darf jemand anderes bei ihm im Unternehmen machen. Derjenige, der mehr Freude daran hat.

Was hilft ihm, an Tagen, an denen er keine Motivation für die Arbeit hat?

Auf diese Frage hin kommt wie aus der Pistole heraus geschossen:“ Keine Motivation gibt es bei mir nicht!“. Es kann schon mal sein, dass ihn extrem schlechtes Wetter frustriert – aber von keiner Lust, ist da nicht die Rede. „Ich mache dann einfach eine andere Arbeit, gehe in meine Gärtnerei oder erledige Arbeit für die schlechtes Wetter egal ist.“

Ich habe Georg die Frage gestellt, was er mit einer Million Euro machen würde? Eine sehr spannende Frage. Seine Antwort war: “Mir ein Gewächshaus aus Glas kaufen – daraus könnte ich dann ein Eventcafe´ machen!”
(Ein anderer würde sagen: Eine große Reise und nicht mehr arbeiten gehen!?! = Anmerkung von Christine Moser)

Fazit:

Georg lebt seine Be-rufung – allerdings. Mit Freiheit, Kreativität und ganzem motivierten Einsatz durch Freude an der Arbeit.

Leben Sie Ihre Talente
Ihre
Christine Moser

Christine Moser